Blogger, Influencer, chronische Schleichwerber – we’re in this for the money, right?

Tatsächlich investiere ich einen Haufen Arbeit in diesen Blog und setze alles daran, dass du etwas von deinem Besuch hier mitnimmst. Diese Seite wird niemals aus kopflosen Aneinanderreihungen von Produkttests bestehen. Ich empfehle dir nichts, von dem ich glaube, dass es dir nicht irgendwie weiterhilft. Und ich erzähl dir hier nicht, welche Unterwäsche ich trage, nur, damit ich ein paar Werbelinks unterbringen kann. Versprochen.

Pseudonym? Warum das?

Keine Angst, ich habe nichts zu verbergen. Erstens hat »Zoë Renner« eine Bedeutung, die den Background dieses Blogs widerspiegelt. Zweitens arbeite ich in einem Gesundheitsberuf, der mich und meine Einstellungen prägt und entsprechend hin und wieder Erwähnung in meinen Artikeln findet. Die Sache ist: Niemand aus meinem beruflichen Umfeld – schon gar nicht mein Klientel – soll jemals das Gefühl haben, sein Schicksal würde in einem Artikel im Internet ausgebreitet werden. Ergo basiert die Entscheidung für ein Pseudonym vor allem auf meinem Wunsch, meine Mitmenschen zu schützen. Trotzdem erfülle ich selbstverständlich demütigst die Impressumspflicht.

Affilate-Links

Mit * gekennzeichnete Links sind Affilate-Links. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen solchen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision dafür. Diese beeinflusst den Kaufpreis für dich in keinster Weise! Sieh’s einfach als kleines Dankeschön an mich für meine Arbeit hier. Merci beaucoup, my dear!

Quellen

Ich stehe auf Wissenschaft und nehme immer mal wieder Bezug auf Forschungsergebnisse und Studien. Diese markiere ich aber entsprechend in meinen Artikeln. Quellennachweise findest du (soweit vorhanden) am Ende des jeweiligen Beitrages.

Bildnachweis

Die verwendeten Fotos in den Artikeln stammen von Pixabay und stehen unter der CC0-Lizenz. Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Alle bereitgestellten Bilder und Videos auf Pixabay sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0. Soweit gesetzlich möglich, wurden von den Autoren sämtliche Urheber- und verwandten Rechte an den Inhalten abgetreten. Die Bilder und Videos unterliegen damit keinem Kopierrecht und können – verändert oder unverändert – kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendungen in digitaler oder gedruckter Form ohne Bildnachweis oder Quellenangabe verwendet werden.